Es war einmal...


Im Jahre 2014 erblickte "das Mitchen" durch einen puren Zufall das Licht der WElt. In Berlin Friedrichshain streikte unser Backofen und so wurde der Kartoffelauflauf kurzerhand in das Waffeleisen verfrachtet. Warum ins Waffeleisen? - Die Illusion von kurzer Backzeit. 

Beim ersten Mitchen dauerte es noch knapp 15 Minuten, aber das Ergebnis war köstlich. Gestärkt und motiviert tüfftelten wir das nächste halbe Jahr neben unseren Jobs an der Rezeptur. Wir verliebten uns in unsere Madame H und machten Nägel mit Köpfen. Mit Hilfe von Familien und Freunden wurde Madame H zu einem Foodtruck ausgebaut und aus unseren herzhaften Waffeln wurden "Mitchen".

 

Mitchen ist ein Synonym für den "Henkelmann", dieser ist ein Behälter aus Blech in dem Essen verpackt und transportiert wird. To Go, wie passend bei einem Foodtruck aus Blech! Außerdem steht Mitchen für ein kleines Essen mitten am Tag.

 

2015 begannen wir in Berlin und Umgebung hungrige und neugierige mit einer neuen Foodkreation zu begeistern...

 


Presse und Erwähnungen

Download
Tagesspiegel Feinkost
Feinkost 16.10.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 478.7 KB
Download
All you need fresh
'Street Food Thursday_ Nimm´s Mitchen -
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Download
Esspress
esspress.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Genuss
genuss.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.9 KB